Wie aber findet man den richtigen Film, um mit seiner Verabredung den gewünschten Erfolg zu haben? Wir stellen euch hier die romantischsten Filme aller Zeiten vor. Auch wenn sie nicht brandaktuell aus dem Jahre 2010 sind, findest du sie doch in fast jeder Videothek vor.

Harry und Sally

Der Film erzählt die Geschichte der beiden College-Absolventen Harry und Sally, die sich auf einer Fahrt nach New York kennenlernen und sich anfangs überhaupt nicht sympathisch sind. Erst als sie sich 5 Jahre später zufällig wiedertreffen, entsteht eine Freundschaft zwischen den beiden. Ob sich daraus mehr entwickelt müsst ihr dann selbst rausfinden. Nur so viel, es lohnt sich.
Eine berühmte Szene des Films zeigt dabei einen vorgetäuschten Orgasmus Sallys in einem vollbesetzten New Yorker Restaurant, nachdem Harry ihr gegenüber behauptet hatte, keine Frau der Welt könne ihm etwas vorspielen. Sally ist dabei so überzeugend, dass sich nach Beendigung ihrer eindrucksvollen Darbietung eine ältere Dame am Nebentisch zum Kellner hinüberlehnt und „genau das, was sie hatte“ bestellt.