Und auch für spannende Dates gibt es jetzt wesentlich mehr Optionen, denn bei schönerem Wetter kommen auch wieder Treffen im Freien in Frage. Aus diesem Grund haben wir 10 verschiedene Ideen für wunderschöne Dates zusammengestellt, bei denen das erste Treffen absolut unvergesslich wird.

  1. Für sportlich Ambitionierte ist Bouldern eine prima Möglichkeit, um sich beim ersten Treffen kennenzulernen. Beim Bouldern handelt es sich um Klettern ohne Sicherung. Geklettert werden kann sowohl im Freien als auch im Kletterhallen. Damit keinem etwas passiert, wird nur so hoch geklettert, dass beide von der Wand abspringen können, ohne sich zu verletzen. Das Praktische hierbei ist, dass die Aufregung vor dem Treffen einfach durch den Sport abgebaut werden kann, zusätzlich können sich beide gegenseitig motivieren und nachdem sie körperlich ausgepowert sind, bei einem Drink in Ruhe zusammensetzen.
  2. Perfekt bei gutem Wetter ist übrigens auch Minigolf. Die meisten kennen Minigolfanlagen noch aus ihrer Kindheit, in der viele mit ihren Eltern dort einen freien Tag verbracht haben. Doch auch im Erwachsenenalter macht Minigolf Spaß. Hier wird der Kampfgeist geweckt, gleichzeitig wird einiges an Zeit benötigt, so dass ganz man sich ganz in Ruhe mit dem anderen unterhalten kann.
  3. Entspannte Tätigkeiten auf dem Wasser lassen meist ein wenig mehr Luft zum Atmen als Bouldern und andere Sportarten. Daher werden sie auch von jenen geschätzt, die ansonsten weniger sportlich unterwegs sind. Vom Kanufahren bis hin zum Tretbootverleih: Hier gibt es die verschiedensten Möglichkeiten. Je nachdem, wie actionreich das Date werden darf, kann hier das Passende ausgesucht werden.
  4. Auch ein gemeinsames Kochdate am Grill ist empfehlenswert. Kochen beim ersten Treffen ist deswegen immer eine geeignete Option, weil beide ihre Hände beschäftigen können und sich ganz nebenbei kennenlernen können. Im Gegensatz zum klassischen Restaurantbesuch sitzt man sich hier nicht steif gegenüber und blickt sich die gesamte Zeit angestrengt in die Augen, sondern kann locker Gerichte für den Grill zubereiten und nebenher quatschen.
  5. Wie wäre es mit der Idee, gemeinsam eine Heißluftballonfahrt zu buchen? Hierbei handelt es sich um ein einzigartiges Erlebnis, denn wer fährt schon in seiner Freizeit einfach mal so in solch luftige Höhen?  Ideal also für ein unvergessliches erstes Date.
  6. Auch ein gemütliches Treffen im Biergarten ist immer eine gute Idee. Hier herrscht von Beginn an eine gelöste Stimmung, da die Atmosphäre in Biergärten generell sehr locker ist. Die Gerichte sind eher einfach gehalten (dennoch nicht minder lecker) und getrunken wird natürlich klassischerweise Bier.
  7. Wer gerne und gut zu Fuß unterwegs ist, der kann auch über eine Wanderung nachdenken. Egal ob durch einen Wald (gerade im Sommer ist es dort angenehm kühl), um einen See herum oder durch die Weinberge: Hauptsache, die Landschaft bietet dem Auge Entspannung. Natürlich sollte genügend Proviant eingepackt werden.
  8. Vielleicht gibt es in eurer Stadt oder in der Nähe auch eine Seilbahn, die eine unvergessliche Aussicht bietet? Besonders bekannt sind natürlich Seilbahnen, die auf die Berge fahren, doch auch über großen Flüssen gibt es oft Seilbahnen, die den Mitfahrenden einen atemberaubenden Ausblick liefern.
  9. Auch ein gemütliches Picknick an einem See (natürlich auch gerne an einem anderen Ort) ist eine wunderbare Option für alle, die es ein wenig gemütlicher mögen. Hier muss in erster Linie daran gedacht werden, dass auch nichts Wichtiges zu Hause vergessen wird: Eine weiche Decke, eine Flasche Sekt, Erdbeeren, dazu vielleicht noch ein paar Pralinen, Kuchen oder auch etwas Deftiges.
  10. Ebenfalls schön ist ein gemeinsamer Zoobesuch. Hierbei habt ihr den Vorteil, dass ihr euch nicht nur aufeinander, sondern auch auf eure Umgebung um euch herum konzentrieren könnt. Zwischen Tierbabys und kunstvoll angelegten Gärten habt ihr dort die Möglichkeit, über die Dinge zu sprechen, die euch wirklich bewegen.

Für euer erstes Treffen ist noch nicht das Passende dabei gewesen? Dann klicke doch einfach auf meinen Blog bei www.flirtuniversity.de. Dort findest du noch weitere, spannende Ideen, was ihr an eurem ersten Treffen unternehmen könnt. Und jetzt wünsche ich dir noch viel Spaß bei deinem ersten Date,

 

dein Horst Wenzel