Liebeskummer macht vor niemandem halt, trotzdem stellst du dir die Frage, wie dir geholfen werden kann. Dabei vergisst du aber das Wichtigste – du bist nicht alleine! Und ewig bleibt Liebeskummer auch nicht, meist lässt eine neue Liebe nicht lange auf sich warten.

Deine Beziehung ist nun Vergangenheit und genau das sind auch die Erinnerungen. Pack alles von deinem/r Ex in eine Kiste und verstaue diese in einer Ecke deines Schrankes. Lebe nach dem Motto "Aus den Augen - aus dem Sinn", umso schneller bist du den Liebeskummer los.

Amüsier dich!

Geh wieder mehr mit deinen Freunden raus oder führe ein Hobby fort, das du für den Partner unterbrochen hast. Tu einfach alles worauf DU Lust hast, denk einmal nur an DICH. Sprich mit deinen Freunden über deine Gefühle, sie werden dich verstehen und dich noch mehr ablenken. Geh mal wieder in deinen Lieblingsclub und hab Spaß.

Flirte!

Sei offen für neue Bekanntschaften, denn auch kurze Flirts können dir helfen. Teste einfach mal aus wie du beim anderen Geschlecht ankommst. Dein Selbstwertgefühlt wird dir danken, denn Komplimente sind wie Balsam für die Seele und helfen dir zusätzlich über deinen Liebeskummer hinweg.

Verreise!

Ein Tapetenwechsel kann hier auch Wunder bewirken, dabei reicht schon die Umgestaltung deines Zimmer oder deiner Wohnung. Kannst du dir eine kurze Auszeit nehmen, dann denk nicht lange darüber nach, sondern nutze die Chance. Lass dabei den Liebeskummer am besten zuhause.

Erinnere dich nur an schlechte Eigenschaften!

Rufe dir auch immer wieder ins Gedächtnis was dich schon immer an deinem Ex gestört hat. Halte dir selbst vor Augen, warum DU besser dran bist ohne ihn oder sie. Das hilft dir dabei den Liebeskummer zu überwinden und den selben Fehler nicht noch einmal zu begehen. Dabei reagierst du normal, wenn du vorsichtiger wirst, aber achte darauf offen für Neues zu sein.

Denke positiv, auf schlechte Zeiten folgen auch immer wieder gute Zeiten und diese werden meist noch besser als zuvor. Liebeskummer hat sich noch nie gelohnt, deshalb zieht er vorbei wie ein kurzes Unwetter, also Kopf hoch. Du schaffst das schon!