Die Fehler beim Online Dating beginnen oft schon beim Profil

 

Häufig sind es ähnliche Fehler, die für Frust beim Online Dating sorgen. Die erste schwierige Aufgabe besteht in der Wahl eines geeigneten Profilbildes. Es ist ganz klar, wer kein Bild von sich hochlädt, der minimiert seine Chancen extrem. Ist das Bild jedoch sehr schlecht, beispielsweise weil es unterbelichtet oder stark verwackelt ist, steigen die Chancen nicht unbedingt an. Besonders gut kommen beim anderen Geschlecht Bilder an, die im Freien aufgenommen wurden und uns bei einer Aktivität zeigen, z.B. wie wir auf unserem Fahrrad sitzen und für die nächste Tour schon startklar sind.

 

Haben wir die Option, einen Steckbrief auszufüllen und dort anzugeben, wonach wir suchen, wie wir selbst ticken etc., sollten wir auch diese Möglichkeit nutzen. Je mehr Angaben auf unserem Profil zu finden sind, desto besser sind unsere Chancen den passenden Partner zu finden.

 

Die erste Nachricht kann entscheidend sein

 

Haben wir ein interessantes Profil entdeckt und möchten eine Dame oder einen Herrn anschreiben, ist es ratsam, das Profilbild des anderen aufzugreifen. Eine erste Chatnachricht, die lediglich „Hallo, wie geht es dir?”, lautet, ist mehr als einfallslos. Da überrascht es kaum, dass auf viele erste Nachrichten erst gar keine Antwort erfolgt. Wer stattdessen eine Frau anschreiben will, die ein Bild ausgewählt hat, welches sie auf ihrem Pferd zeigt und die Worte auswählt „Hey Sabrina, cooles Bild. Wie heißt denn das Pferd, mit dem du da unterwegs bist?”, der bleibt in Erinnerung.

 

Damit der Chat selbst nicht sofort zum Erliegen kommt ist es ratsam offene Fragen zu stellen. Diese kurbeln das Gespräch an, da die andere Person nicht einfach nur mit einem „Ja” oder „Nein” antworten kann.

 

Lernt euch zeitnah persönlich kennen

 

Jedoch solltest du mit deinem Chatpartner nicht über Wochen nur schreiben und das Augenmerk auf den Chat legen. Vereinbart stattdessen möglichst zeitnah ein Treffen. Denn miteinander schreiben ist gut und schön, doch einander wirklich kennenlernen können wir uns nur dann, wenn wir uns in der Realität begegnen.

 

Wenn du das Gefühl hast, dass du noch weitere Tipps zum Thema Online Dating benötigst, dann klick dich auch ruhig durch den Blog der Flirt University. Dort findest du noch zahlreiche weitere Tipps.

 

Dein Horst Wenzel